Snakepit-Festival

 

Snakepit-PlakatDonnerstag, 18. August, & Samstag, 20. August 2016

Hier kommt das bunteste Musikspektakel in Lippe!
Das Snakepit Festival steht in diesem Jahr für Abwechslung pur. Über zehn Acts werden euch an zwei Tagen ordentlich einheizen.
Das sind diesmal unter anderem die beiden Bielefelder Bands Soulbound und DysRaised und die Blues-Rocker Cinemon aus unserem Nachbarland Polen. Mit Solid Gun und den Dogtown Winos gehen gleich zwei Detmolder Lokalmatadoren an den Start. Klar, die sind richtig heiß auf heimisches Publikum. Wir vom Snakepit Team wollen nicht nur vielfältige Musik bieten.

Wir wollen, dass ihr selbst Teil des Festivals werdet. Lasst euren inneren Künstler raushängen und kreiert euer eigenes Snakepit T-Shirt, bemalt eure Jutebeutel oder gleich die Tischdecken eurer Großtanten. Gönnt euch ein Getränk und entspannt an der Ameide – alles direkt am Festivalgelände.
Genießt mal so richtig den Spätsommer. Mit großartigen Bands. Mit großartiger Atmosphäre. Mit großartigen Leuten. Praktisch gleich vor der Haustür.
Wir haben Bock.logos homepage

 

Hier mehr Infos zum Line Up:

Donnerstag, 18. August 2016, 17 – 22 Uhr:

FrinK
Singer-Songwriter, Münster

FRINK. Frink? Frink! Es gibt diese Bands, von denen hat man nie gehört.Und dann hat man endlich von ihnen gehört und fragt sich plötzlich wie das passieren konnte.Und dann bringen sie dich bis zum Mond.Und nein du willst nicht zurück. Du willst, dass die Welt genauso rau und wild ist wie das letzte Lied.Du willst, dass die Sonne wie eine unerwartete Harmonie in die weite Landschaft bricht.Glück ist nicht den Berg mit der beschissenen Seilbahn hochgefahren zu sein.Glück ist sich hochgekämpft zu haben und dann grinsend und erschöpft den Wind zu spüren.Glück ist sich durch eine verqualmte Bar gekämpft zu haben und dann ist da diese raue Stimme. Diese ehrlichen Lieder. Zwei Typen mit Gitarren, die viel zu echt sind für 2016.Unerwartet warme Harmonien, die irgendwo in dir drin Sinn machen. Und dann kippst du das Bier und morgen ist der Berg dran. Bis zum Mond. Und weiter.

http://frink.cc/

Stoned Surgeons
Stoner Metal, Detmold

stoned surgeons - urban area hangar session bandDie Stoned Surgeons sind eine fünfköpfige Band aus Detmold, welche ihr Genre „Heavy Grunge“ nennt und seit Gründung (2012) ausschließlich eigene Songs spielt. HighGain gezerrte Gitarrenriffs in Verbindung mit der Grungegeprägten Stimme machen diese Band zur absoluten Ausnahme. Auch Einflüsse von Größen wie „Metallica“ oder „Down“ lassen sich nur schwer abstreiten. Eine Band mit Charakter und Humor für alle Jene die sich im Rock und Metal zu Hause fühlen.

https://www.facebook.com/stonedsurgeons/

DYSRAISED
Punkrock, Bielefeld

10443651_890885830921831_507299073130944942_nLet’s GO! – Mit diesen einfachen, aber programmatischen Worten beginnt die Bielefelder Punk Rock Band DysRaised ihr Album „Cult of the Offense“, dass sich weder von lautem Krach noch von politisch heißen Eisen fernhalten kann und will. Wer sich also Bielefelder Protestkultur mit vielen, vielen Dezibel um die Ohren pusten lassen möchte, dem Pogo-Tanz nicht abgeneigt ist und gern auch mal mitsingt und springt, der
soll uns herzlich willkommen sein!

https://www.facebook.com/DysRaised/?fref=ts

Samstag, 20. August 2016, 14 – 24 Uhr:

SOLID GUN
Hard Rock, Detmold

Solid Gun 1Die Detmolder Band besteht in der aktuellen Besetzung erst seit Anfang 2016, der Kern der Band allerdings schon seit 2012. Inspiriert von
Künstlern wie Jimi Hendrix, Clutch, AC/DC, den Red Hot Chili Peppers, Jeff Beck oder auch Motörhead und unsere Freude am Experimentieren mit Einflüssen aus unterschiedlichsten Genres ist ein Mix entstanden mit dem wir uns voller Stolz präsentieren und ihn hinaus tragen wollen in die Welt, auf das auch jeder Andere die Power des Rock in seinen Adern spüren kann!

https://www.solid-gun.rocks/

DOGTOWN WINOS
High Energy Rock, Detmold

High Energy Rock mit Ecken und Kanten. Einflüsse aus Hard Rock, Punk und Blues. Ohrwurmartige Melodien, die einen nicht mehr loslassen. Jede Menge Bühnenaction. Das sind die Dogtown Winos.
„We ´ve got some badass Rock´n Roll stuff in our stinky paperbags for you guys!“

http://www.dogtown-winos.com

QUEEN MEDUSA
Stoner Rock, Polle

https://www.facebook.com/Queen-Medusa-1478322292463409/?fref=ts

JONNY PARK
Alternative Hard Rock, Augustdorf & Lage

13323410_1031193923631434_4421086193653512268_oZügellose Energie und langsame Melancholie. Verwüstende Beats und sensible Gitarrensounds.
Seit 2009 spielen sich das Duo Luke Kastrup und Dominik Tegeler durch das Lipperland, machten Abstecher in andere Bundesländer und ins Ausland. Jonny Park stehen für einen rohen, dreckigen Sound. Wer auf die Foo Fighters, Black Stone Cherry oder Velvet Revolver steht, darf sich das auf keinen Fall entgehen lassen.
Zum zweiten Mal sind Jonny Park beim Snakepit Festival dabei – ein Heimspiel für die Jungs.

HELP ME GOLIATH
Indie Rock, Münster

HelpMeGoliath_web_(Foto Pat Röhring).jpgHelp Me Goliath ist eine vierköpfige Band aus Münster, die verschiedene Musikeinflüsse kombinieren, um letztendlich Rock, aber mit viel Atmosphäre und Raum darzubieten. Melodiös aber auch punchy, mal ruhig und soft, erzählt ihre Musik von Aufbruch und starken Gefühlen.

Neben der klassischen Besetzung Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug, findet ein Synthesizer Platz in der Band, der den gitarrenorientierten Sound um eine interessante Komponente erweitert. Seit 2013 waren sie noch unter anderem Namen auf Bühnen in Münster und Umgebung unterwegs. Nun stehen sie mit neuer Musik und neuem Namen in den Startlöchern.

https://www.facebook.com/helpmegoliath/

CINEMON (PL)
Raw Pop Rock’n’Roll, Kraków

12122714_10153590165099794_4191896338691510938_nDie drei Jungs aus Polen sind die Routiniers beim Snakepit: In den letzten drei Jahren hat die Band über 150 Konzerte gespielt, haben in ihrem Heimatland dabei quasi kein Festival ausgelassen und tauchen sogar hin und wieder im polnischen Radioprogramm auf. Das alles haben sich Cinemon aus eigener Kraft erarbeitet. Mit ihrer DIY-Philosophie haben sie sowohl auf eigene Faust ihre Konzerte organisiert, als auch ihr Album produziert. Ganz ohne Label, Promo Agenturen oder

Management. In der Zwischenzeit hat sich auch am Sound einiges getan.

Während ältere Sachen nach elektronischem Progrock klingen, setzen Cinemon heute wieder auf den guten alten Rock´n´Roll Sound. Und das wollen sie auch live verkörpern. Cinemon erinnern an die Zeiten als Rock Musik nicht nur bloße Unterhaltung war, sondern ein pures, ehrliches Glücksgefühl.

https://www.facebook.com/cinemonpl/?fref=ts

SOULBOUND
Alternative Metal, Bielefeld

Soulbound_CreditsTimoJaeger_1.jpgDen Status einer Lokalband hat Soulbound durch ihre mitreißende Bühnenpräsenz nun schon lange hinter sich gebracht, auch wenn sie trotz deutschlandweiter Konzerte noch immer eine feste Instanz in der Liveszene ihrerostwestfälischen Heimat darstellen. Doch 2016 beginnt für sie ein neues Zeitalter, das “Myllennium” bricht an. Denn ihr lang erwartetes neues Album “Myllennium” erscheint und Soulbound präsentiert sich live und im Studio mit noch ausgefeilteren Songs, die nur darauf warten, auf den großen Bühnen präsentiert zu werden.

http://www.soulbound.de/de/home.html

SOAP BUBBLE ORCHESTRA
Art Rock, Versmold & Detmold

„Art Rock. Kreative Vielfalt. Musikalische Grenzenlosigkeit.“ – Das sind die Begriffl ichkeiten die fallen, wenn das Soap Bubble Orchestra versucht seinen Musikstil zu erläutern. Und die Frage nach dem Genre fällt häufi ger, als man denkt! Der Mix von zwei Gitarren, einem Schlagzeug, dem Kontrabass, der Orgel, dem Saxophon, der Trompete, den Percussions und der unverwechselbaren Stimme macht es der Band möglich, anders zu sein als die Anderen. Zumindest was die musikalische Vielfalt angeht.