KlangKunst 2.0

13537703_1769838879900861_6600089671819723059_nKlangKunst geht in die zweite Sommer-Runde!

Am 19. und 21. August diesen Jahres wird der Bürgerpark in einen Anlaufpunkt für Kunst und Musik-Begeisterte verwandelt werden. Nebenzahlreicher Kunst-Ausstellungen, welche durch viele Künstler aus der Region möglich gemacht werden, gibt es außerdem im Rahmenprogrammder „Urban Area“ viele Workshops für Jung und Alt. Die Musik steht bei KlangKunst bestimmt nicht an letzter stelle. Von Tropical Vibes über smoothe Hiphop Beats bis hin zu basslastigem Uk-und Global Bass. Ein Genre wird auch hierbei nicht festgelegt, da es weltoffen und für einen jeden ein Genuss werden soll. Zu guter Musiktanzen, zwischen Kunst und Kultur, das ist das, was glücklich macht!

Hier unser Programm für Freitag, 19. August, und Sonntag, 21. August 2016:

13432268_397947383709367_6615636091998792275_n

Freitag, 19. August 2016, 15 – 23 Uhr:

SYMBIZ_AA_NET

SYMBIZ

Diese Jungs haben ihren Platz gefunden im weltweiten Basszirkus. Zu dritt reist man mit selbstgebauten Controllern von Venezuela bis Zimbabwe und zerlegt Clubs und Festivalbühnen. Aufgenommen und produziert wird on-the-road. Im Studio in Kreuzberg wächst schließlich alles zum eigenen Sound zusammen. Inzwischen zur 3 Mann Crew gereift, mit ZHI MC als festem Band Mitglied, haben SYMBIZ seit dem letzten Album konsequent den eigenen Weg verfolgt. Bass und knallharte Drums treffen auf ausgereiftes Songwriting und SoundDesign.

http://symbiz-sound.de/

Irie Worryah

1939747_758964847448586_524399384_oDas Multitalent für Reggae und Dancehall beeinflusste Bassmusik aus OWL. Egal
ob am Mikrofon, im Studio oder an den Plattentellern: Der junge Künstler aus
Detmold serviert eine massive Mischung aus Dub, Dubstep & Drum and Bass in ständiger Begleitung des Offbeats

https://soundcloud.com/irieworryah

FARRIZ & FAKO

Pressefoto-k.jpgDas Global Bass Duo Farriz und Fako darf sich von nun an schon seit 2 Jahren zum Music Label Bazooka Bass zählen. Fako war hierbei kein geringerer als Mitgründer des Labels. Turntable-whoole Farriz mit über 3 Jahren Dj Erfahrung bildet so das passende Gegenstück. Zu zweit fungieren die beiden als absolute Bassmaschine und bringen mit ihren Tropical Vibes und Bösen Wobbles jeden Dancefloor zum beben. Auf ein Genre legen sich die beiden nicht fest, für sie Zählen satte Bässe, guter Sound und ein Grinsen in ein jedes Gesicht zu Zaubern.“Niemand verlässt nicht völlig durchgeschwitzt den Floor, wenn die beiden für Sound gesorgt haben.““Zu diesen fetten Beats und Bässen zu tanzen ist besser als jedes Workout!“Das sind Dinge, die man hört, wenn über das Duo gesprochen wird: Also: Bringt gute Laune und Stoppersocken mit und lasst euch von den beiden überraschen.

https://soundcloud.com/fariz-ferris

https://soundcloud.com/cherry-darling-3

Masta Junga

1271271_589767711065899_880215155_oDer Produzent, Dj und Mitgründerdes labels BazookaBass aus dem Raum OWL,hat schon einiges an Erfahrungsammeln können.Seit über 5 Jahren bastelter nun an verschiedensten Tunes herum, der Soundreicht dabei von deepenDubstep über Grime bishin zu Garage und Drum &Bass. Bei seinen Liveauftrittenzählt für ihn nur eine Devise: Hauptsache der Sound drückt.

https://www.facebook.com/masta.junga?fref=ts

13445701_397952573708848_3328533703568126156_n

Sonntag, 21. August 2016, 13 – 22 Uhr:

Fizzle (Soulforce)

Küchenchef bei SoulForce Records, Produzent und Remixer der Extraklasse, DJ von Ronny FizzlePress3-kTrettmann und mit diesem zusammen Soundkiller als Trettmann Hifi (Splash 2014), stiller Tastemaker bei Big n Hairy Records, Teil der durch Major Lazer geadelten Liedersofthenewschool (Affe) und und und ….2012 und 2013 wurde er vom Riddim Magazin zum besten Remixer Deutschlands gewählt und hat seitdem hunderte von Clubshows gespielt und mit seiner ganze eigenen Selection zerstört. Dabei ist die Aussage: „Coming from a reggae/dancehall background, Fizzle is doing Fizzle now!“ keine Übertreibung: Ob Garage, Moombahton, Hip Hop und seine Bastarde aller Art – sie alle finden ihren Weg durch eins der schönsten Serato Cates des Landes direkt auf den Plattenteller.

https://soundcloud.com/soulforce

RAW + KIMUSAVER

rawRaw und das Kimusaver Kollektiv aus Minden sorgen mit frischen Beatz und Rhymes eine halbe Stunde für Unterhaltung. Mit dabei ist auch der Elb, der mit dem Tape Train unterwegs ist um euch für genüßliche Stunden zuhause zu versorgen. Alles in Allem eine angenehme Runde HipHop!

Clishé MC

clishe mc.JPGDank dem wunderbaren Musikgeschmack seiner Eltern kam Clishé schon in jungen Jahren mit Hip Hop in Kontakt. Fasziniert von der Sprachgewalt und Energie der Musik begann er bald selber Texte zu schreiben und sich am Mikrofon zu versuchen. Nach einigen holprigen Recoring-versuchen, traf Clishé 2007 auf die Detmolder Reggae-Band „G*HörGang“ und wurde ein Teil der bald 12-köpfigen Kombo.Fünf bewegte Jahre und etliche Konzerte später trennten sich die Wege und, der mittlerweile Bühnenerfahrene Clishé stand wieder Solo da.Seit dem fungiert er immer wieder als Host auf diversen Jams, spielt hier und da ein Konzert und veranstaltet das ein oder andere. Im September 2015 kam seine Debut-ep „Geht aufs Haus“ raus. Weitere Projekte sind geplant.

https://www.facebook.com/clishemc

Jonny

jonnySeinen ersten Gig überhaupt performt der 21-Jährige Detmolder Rapper Jonny und sorgt für sicherlich frischen Wind aus textlich verschiedenen atmosphärischen Richtungen

https://soundcloud.com/jonny-582906619

POK

POK_Presspic_03Für die einen der deutsche Global Bass-Papst, für die anderen der DJ mit dem Hitradar für die Sounds von morgen. Mit über 10 Jahren Erfahrung hinter den Turntables zählt er sich zu einem der ersten Global Bass-Vertretern in Deutschland.
Mit seiner selbst gegründeten Event- und Künstleragentur Pokut Music setzt sich POK bereits seit Jahren für die Verbreitung von Global Club-Sounds ein.
Welcher Style in seinem nächsten Set zu hören ist, ist nur selten vorauszusagen… eines ist jedoch klar: Es geht auf eine musikalische Weltreise, gepaart mit einer dicken Portion Skills am Fader und auf Platte.

https://soundcloud.com/pokthedj

FACEBOOK-EVENT FREITAG

FACEBOOK-EVENT SAMSTAG

Advertisements